Projekte 6B47: Grundsteinlegung für Steingötterhof in St. Pölten

Der Immobilienentwickler 6B47 Real Estate Investors realisiert mit der Strabag als Generalunternehmer bis voraussichtlich Mitte 2024 in einer ersten Bauphase insgesamt 191 Wohnungen inklusive Geschäftsflächen im Erdgeschoss.

von 1 Minute Lesezeit

6B47: Grundsteinlegung für Steingötterhof in St. Pölten

Die Wohneinheiten werden als 1- bis 4 Zimmer Wohnungen mit Wohnflächen von 33 bis 90 Quadratmetern errichtet. Neben einer hochwertigen Ausstattung aller Wohnungen, wird das Projekt Steingötterhof über eine Gemeinschaftsküche, eine Paketstation sowie Tiefgaragenplätze und E-Ladestationen verfügen.

„Wir freuen uns, dass 6B47 das bisher leerstehende Gewerbeareal neu gestaltet und neuen Wohnraum entstehen lässt. Positiv sind auch die Bestrebungen, versiegelte Flächen wieder zu entsiegeln, was zu einem grünen Quartier beitragen wird. Auf die Fertigstellung des Projekts freue ich mich sehr und bin mir sicher, dass diese den Standort St. Pölten weiter aufwerten wird.“ Matthias Stadler, Bürgermeister von St. Pölten

Verwandte Artikel