Infrastruktur Mateschitz kauft Therme Fohnsdorf

Der Übergabetermin an den neuen Eigentümer ist der 1. Juli 2021. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

von 1 Minute Lesezeit

Mateschitz kauft Therme Fohnsdorf

Nach vielen Detailgesprächen und zahlreichen Besprechungs- und Verhandlungsrunden ist der Verkauf der Therme Fohnsdorf an Dietrich Mateschitz abgeschlossen. Die Therme wird weiterhin öffentlich zugänglich bleiben. Sämtliche Mitarbeiter werden übernommen. 

Ein Ausbau der Therme ist geplant, konkrete Pläne wurden dafür bisher noch nicht vorgestellt.

„Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, jedoch erfolgt durch den Verkauf der Therme Fohnsdorf eine massive Entlastung der Gemeindefinanzen. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass es mittelfristig zu einem intensiven Investitionsschub quer durch alle Bereiche in Fohnsdorf kommen wird“, ist der Fohnsdorfer Bürgermeister Gernot Lobnig überzeugt.

Verwandte Artikel