Projekte SIGNA plant in München

Die Vorbereitungen für den Beginn des Planungsverfahren der „Entwicklung an der Schützenstraße“ laufen auf Hochtouren. Voraussichtlich im August 2021 soll mit der Sanierung des Altbaus begonnen werden.

von 1 Minute Lesezeit

SIGNA plant in München
„Mit der Entwicklung an der Schützenstraße wollen wir das Areal zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und dem Karlsplatz (Stachus), auf dem sich momentan der Karstadt am Bahnhofplatz befindet, städtebaulich neu denken und zukunftsfähig gestalten“, sagt Tobias Sauerbier, Geschäftsführer von SIGNA Real Estate Germany.

Vergangenen Donnerstag präsentierte die Signa ihre Pläne für das Areal: Während der bestehende Altbau umfassend saniert werden soll, wird der Erweitungsbau aus den 1970er Jahren neuentwickelt. Ziel sei es, so Alexander Cronauer, Head of Project Development bei SIGNA, einen innovativen Nutzungsmix zu schaffen, ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Um das umzusetzen, sei, so Sauerbier der Dialog mit den Anwohnern ein wichtiger Teil des Planungsprozesses. So lädt die Signa interessierte Bürger bereits am 19. Mai  zur Online-Diskussionsrunde zum Entwurf der Eckdaten, denn noch ist der Realisierungswettbewerb nicht ausgeschrieben.

Verwandte Artikel