Office EHL vermittelt 2.800 m² Büro im VIO PLAZA an ECOVIS

Weitere Großvermietung durch EHL im VIO PLAZA - Exzellente Lage und beste Infrastruktur sind wichtigste Pluspunkte

von 2 Minuten Lesezeit

EHL vermittelt 2.800 m² Büro im VIO PLAZA an ECOVIS

Die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ECOVIS wird ihren Wiener Standort in das VIO PLAZA verlegen und ein Büro mit 2.800 m² beziehen. Die Anmietung erfolgte auf Vermittlung der EHL Gewerbeimmobilien, die Übersiedlung in das direkt bei der U4-Station Meidling gelegene Objekt wird im Frühjahr 2024 erfolgen.

ECOVIS ist nach der Förderbank aws, der Rechtsanwaltkanzlei Brandl Talos Rechtsanwälte und IMH Institut Manfred Hämmerle bereits der vierte Großmieter, der heuer von EHL in das VIO PLAZA vermittelt wurde. Allein diese vier Unternehmen benötigen mehr als die Hälfte der 22.000 m² Bürofläche in dem multifunktionalen Gebäude, in dem darüber hinaus 10.000 m² Geschäfts- und Gastronomieflächen, ein Hotel, ein Fitnessstudio, 166 Mietwohnungen sowie 456 Tiefgaragenplätze entstehen. Die Büroflächen sind aktuell bereits zu mehr als 90 Prozent vermietet. Das VIO PLAZA ist ein Projekt von Real-Treuhand Immobilien, die Fertigstellung erfolgt im Herbst 2023.

„Der Umzug ins VIO PLAZA markiert einen bedeutenden Meilenstein, da es für uns als innovative Kanzlei besonders wichtig ist, digitalen Fortschritt zu leben und Nachhaltigkeit zu fördern. Durch modernste Architektur, gute Infrastruktur und nachhaltige Bau- und Gebäudetechnik bietet unser neues Bürogebäude nicht nur ein produktives und angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch die Möglichkeit, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren“, so Christoph Puchner, geschäftsführender Gesellschafter und Steuerberater von ECOVIS.

Für VIO PLAZA-Geschäftsführer Klaus Miro ist die Anmietung von ECOVIS ein weiterer Beleg für die gelungene Konzeption des Projekts: „Wir werden mit Fertigstellung schon nahe an der Vollvermietung unserer Büroflächen sein und vor allem ist es uns gelungen, eine Reihe sehr renommierter Unternehmen für uns zu gewinnen, die auch Signalwirkung für die Zukunft des Objekts haben. Unsere Zusammenarbeit mit EHL bewährt sich und ich bin zuversichtlich, dass das VIO PLAZA nachhaltig vollständig vermietet sein wird.“

Stefan Wernhart, Geschäftsführer der EHL Gewerbeimmobilien GmbH, erwartet ebenfalls gute Nachfrage nach den noch verbliebenen Flächen: „Das VIO PLAZA ist eines von ganz wenigen Neubauobjekten mit großen zusammenhängenden Büroflächen. Das multifunktionale Konzept ist ein weiterer Pluspunkt und entspricht perfekt den Anforderungen, die Unternehmen heute an ihre Bürostandorte stellen. Auch verzeichnen wir in Wien derzeit generell eine spürbare Verknappung bei Büroflächen mit hoher Qualität.“

Verwandte Artikel