Kommentare Erkenntnisse einer Blondine in (coronabedingter) Ausgangssperre

Anita Körbler nennt die Dinge beim Namen

Fünf Erkenntnisse der optimistischen Realistin während der Ausgangssperre.

von 2 Minuten Lesezeit

Erkenntnisse einer Blondine in (coronabedingter) Ausgangssperre
  • Aktives Gestalten ist das beste Gegenmittel für das passive Ertragen. Best Practice aus der Zeit VOR Corona mitnehmen und mit den kreativsten Lösungswegen aus der Gegenwart kombinieren – dann sprechen wir wirklich von einer Entwicklung in unserem zukünftigen beruflichen Umfeld.
  • Marketing „ODER“ Sales wird derzeit zu einem wunderbaren „UND“, weil viele feststellen, dass verstärkte Zusammenarbeit nur unter Einbeziehung neuer Kommunikationskanäle zum Erfolg führen kann.
  • Eyeliner ist der neue Lippenstift“ – auch die Kosmetik kann nun aus der Maskenpflicht einen Trend generieren und uns mit neuen ­Designs überraschen.
  • Team-Calls mit den Kollegen werden zu verlässlichen Events, auf die man sich richtig freut, weil eben neue Ideen/Problemlösungen im gemeinsamen Austausch oft besser entstehen können und auch die Zeit für die Umsetzung endlich gegeben ist.
  • Algorithmen erhalten dieser Tage die verdiente Anerkennung. Die ewige Frage „Mensch oder Maschine?“ gerät in den Hintergrund, vielleicht nehmen wir es als echte Chance wahr, das digitale Angebot mit unseren menschlichen Fähigkeiten, wie z.B. Empathie, kombinieren zu können. Zwar freuen sich unsere Kunden über digitale Besichtigungsmöglichkeiten, aber eine zusätzliche persönliche Beratung via Telefon ist ein wesentlicher Bestandteil, damit sie sich optimal betreut und verstanden fühlen.

Verwandte Artikel