Wohnen Fertighausbauer Hartl Haus verzeichnet Jahr der Rekorde

Der Waldviertler Traditionsbetrieb konnte 2021 eine Umsatzsteigerung von gut 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen und startet mit vollen Auftragsbüchern ins Jubiläumsjahr. 2022 feiert das Unternehmen sein 125-jähriges Bestehen.

von 1 Minute Lesezeit

Fertighausbauer Hartl Haus verzeichnet Jahr der Rekorde
„2021 war für uns ein Jahr der Extreme. Wir blicken auf ausgezeichnete Verkaufszahlen und Rekorde in Produktion und Montage zurück. Unser Festhalten an der Fixpreisgarantie hat viele unserer Kunden davor bewahrt, ihre Kreditzusagen zu verlieren und es ihnen ermöglicht den Traum vom eigenen Haus trotz großer Turbulenzen am Bausektor erfüllen zu können. Diese Praxis war für uns zwar sehr teuer, aber wir sind nicht am Fertighausmarkt tätig, um Rekordgewinne einzufahren, sondern um Menschen den Raum zu geben, in dem sie sich wohlfühlen, wachsen und glücklich werden können“, so Dir. Yves Suter, Geschäftsführer Hartl Haus.

Neben der Umsatzsteigerung, wurde 2021 auch am eigenen Standort kräftig investiert: Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 6,5 Millionen Euro wurde eine neue Bautischlerei errichtet. Diese soll am ‚Tag der offenen Tür‘ Mitte Mai im Zuge der Jubiläumsfeier offiziell eröffnet werden.

Verwandte Artikel