Projekte Grundsteinlegung für "die HausWirtschaft" im Nordbahnviertel

Das von einszueins Architektur entworfene Atriumhaus mit seinen sieben Stockwerken, 6.900 Quadratmetern Nutzfläche und großer Dachterrasse wurde von den Mitgliedern der HausWirtschaft gemeinsam mit dem Bauträger EGW entwickelt und geplant. Die Porr konnte als Partner für die Realisierung gewonnen werden.

von 1 Minute Lesezeit

Grundsteinlegung für "die HausWirtschaft" im Nordbahnviertel

Bis zur Eröffnung im Herbst 2023 entstehen mit dem Projekt HausWirtschaft neben 48 Wohneinheiten unter anderem ein großer Co-Working-Space, eine Pension mit neun Zimmern sowie ein moderner Veranstaltungssaal. Auch ein Gesundheitszentrum wird realisiert. 

Partner und Fachplaner haben mit ihrer Expertise Entscheidendes zum Projekt beigetragen: beispielhaft seien realitylab als Prozessbegleiter, HPS Engineering mit der HKLS- und Elektroplanung sowie zwoPK Landschaftsarchitektur mit der Grünraumplanung genannt.

Verwandte Artikel