Infrastruktur Keba bringt Dienstwagen-Wallbox auf den Markt

Die Dienstwagen-Wallbox von Keba ermöglicht eine automatische Abrechnung des Ladestroms mit dem Dienstgeber.

von 1 Minute Lesezeit

Keba bringt Dienstwagen-Wallbox auf den Markt

Sollten zuhause mehrere Elektrofahrzeuge über eine Wallbox geladen werden, ermöglicht eine Nutzerkennung über RFID-Karte die Unterscheidung zwischen Privat- und Firmenwagen.

Und die Dienstwagen-Wallbox kann noch mehr: Nicht nur die Messung von Ladeströmen sowie die Übermittlung von Ladedaten ist möglich, sondern auch die Einbindung in die Smart Home Infrastruktur mit der Keba-eigenen Wallbox-App, die wiederum über den Betriebszustand informiert sowie die Steuerung der Ladestation ermöglicht. Auch laufende kostenlose Software-Updates sind nun „easy-to-use“ über die KEBA-App erhältlich.

Da die Dienstwagen-Wallbox auch mit dem Energie-Management-System des Hauses bzw. dem Wechselrichter der PV-Anlage kommunizieren kann, ist auch die Nutzung von selbstproduziertem Sonnenstrom kein Problem.

Zudem wurde auch diese Ladestation von Keba klimaneutral in Österreich produziert.

Verwandte Artikel