Office Neudoerfler präsentiert neue Produktlinie

Mit „Venice by Neudoerfler“ wurde im Neudoerfler Schauraum am Schwarzenbergplatz in Kooperation mit Architekten Schenker Salvi Weber eine neue Produktlinie, bestehend aus fünf Hauptelementen, präsentiert.

von 1 Minute Lesezeit

Neudoerfler präsentiert neue Produktlinie

Die neue Produktlinie „Venice by Neudoerfler“ ergänzt das Portfolio des Büromöbelherstellers aus Neudörfl. Während die vom Boden abgesetzten Beine das charakteristische Merkmal der Möbelserie darstellen, sollen die Möbel gleichzeitig eine wohnliche Atmosphäre ins Büro bringen, sind aber genauso Zuhause einsetzbar.

Den Grundstein der Serie „Venice“ legte das Projekt „Post am Rochus“. Mit dem Fokus auf flexible, formschöne und wohnliche Arbeitsplätze wurde damals für rund 1.100 Mitarbeiter die neue Unternehmenszentrale der Post am Rochusmarkt in Wien von Neudoerfler und den Architekten Schenker Salvi Weber gestaltet. 

Inspiriert vom positiven Feedback zur „Post am Rochus“ entstand die Idee, die Möbel in eine Serienproduktion zu bringen.

Die Produktlinie „Venice“ besteht insgesamt aus fünf Hauptelementen: Regal, Locker, Sitzbank, Drehtür- und Einzeltürschrank sowie Pflanzwanne. Durch den modularen Aufbau der Möbel können alle Elemente frei miteinander kombiniert werden.