Projekte Nussmüller Architekten gestalten Mattersburgs Zentrum

Der Architektenwettbewerb für die Neugestaltung des Areals in Mattersburgs Zentrums - wo sich künftig auch das Rathaus befinden soll - ist entschieden. Umgesetzt wird das Konzept der Firma Nussmüller Architekten ZT GmbH.

von 1 Minute Lesezeit

Das betreffende Grundstück musste im Zuge der Commerzialbank-Pleite versteigert werden. Neuer Eigentümer ist inzwischen die gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft BWS-Gruppe.

Für die Gestaltung des Grundstücks in der Michael Koch-Straße wurde Anfang des Jahres ein Wettbewerb ausgeschrieben. Neun von einer Jury ausgewählte Architekten wurden eingeladen, ein Konzept einzureichen. Bürgermeisterin Claudia Schlager (SPÖ) erklärte: "Ich freue mich auf die Umsetzung der geplanten Projekte und die Eröffnung des neuen Rathaus." (apa)

Verwandte Artikel