Projekte Salzburg Wohnbau stellt Großbauprojekt in Bürmoos fertig

Auf einem rund 5.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Lamprechtshausener Straße wurden 24 geförderte Mietwohnungen und ein MPreis-Lebensmittelfachmarkt realisiert.

von 1 Minute Lesezeit

Salzburg Wohnbau stellt Großbauprojekt in Bürmoos fertig

Die Wohnungen konnten kürzlich zeitgerecht an die Bewohner übergeben werden. Die Eröffnung des Lebensmittelgeschäftes - mit einer Verkaufsfläche von über 1.100 Quadratmetern im Erdgeschoß - ist für Anfang Mai geplant.

Die 2-, 3- und 4-Zimmerwohnungen in der neuen Wohnanlage „Freiraum Bürmoos“ weisen Größen zwischen 60 und 92 Quadratmeter auf und verfügen über Balkone, Loggien oder großzügige Dachterrassen, 28 Tiefgaragen- und 20 Kfz-Außenabstellplätze. 

Der Gebäudekomplex, der nach den Plänen der Salzburg Wohnbau-Architekten umgesetzt wurde, wird mittels Pelletsheizung in Kombination mit einer Photovoltaikanlage mit nachhaltiger Energie versorgt.

Die Errichtungskosten für das neue Wohnhaus betragen rund 5,7 Millionen Euro, knapp 50 Prozent davon werden vom Land Salzburg gefördert. 

Verwandte Artikel