Projekte Spatenstich für HOOKIPA-Produktionsstandort in aspern

Auf einer Fläche von 4.500 Quadratmetern errichtet HOOKIPA Pharma in der Seestadt ein Produktionsgebäude mit Qualitätskontrolllabors und Bürobereich. Bei der Standortwahl überzeugen konnte die Wien 3420 aspern Development AG.

von 1 Minute Lesezeit

Spatenstich für HOOKIPA-Produktionsstandort in aspern

Die Entscheidung für die eigene Produktionsanlage PLANT in Wien ist ein weiterer zukunftsweisender Schritt für das Biotech-Unternehmen HOOKIPA, das am Vienna BioCenter in St. Marx seine Zentrale hat und heuer seinen zehnten Geburtstag feiert.

Die Errichtung des Produktionsstandorts erfolgt in zwei Ausbaustufen. Zunächst wird das Produktionsgebäude mit Qualitätskontrolllabors und Bürobereichen gebaut, um in einer weiteren Ausbaustufe den Standort um ein zusätzliches Produktionsgebäude sowie ein Multifunktionsgebäude mit Forschungs- und Entwicklungslabors zu erweitern. 

Gerhard Schuster, Vorstandsvorsitzender der Seestädter Entwicklungsgesellschaft Wien 3420 aspern Development AG, knüpft hier an: „Zukunftsorientierte Unternehmen wie HOOKIPA finden in aspern Seestadt optimale Bedingungen für Forschung und Entwicklung sowie Produktion im urbanen Bereich vor – zahlreiche Firmen haben hier schon ihren Platz gefunden. Ich bin überzeugt, dass unser Netzwerk von HOOKIPA ebenso profitieren wird, wie das Unternehmen selbst von seinem neuen Standort.“

Mit der Fertigstellung sollen künftig Biopharmazeutika zur Immuntherapie bei Krebs und Infektionskrankheiten  am neuen Standort produziert werden.

Laut einer Aussendung der Wien 3420 aspern Development haben sich bereits über 300 Unternehmen in der aspern Seestadt angesiedelt.

Verwandte Artikel