Assetklassen Infrastruktur Swiss Life und BEOS kaufen Immobilie für Logistik-Fonds

Swiss Life Asset Managers hat gemeinsam mit der BEOS AG – dem gruppenweiten Kompetenzzentrum für Industrie- und Logistikimmobilien – einen Gewerbepark in Karlsfeld bei München erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

von 1 Minute Lesezeit

Swiss Life und BEOS kaufen Immobilie für Logistik-Fonds

Das Objekt mit 15.300 Quadratmetern Gewerbefläche ist nahezu voll vermietet.

Bisher befand sich das Objekt im Eigentum der Intaurus Gruppe und geht nun in den neuen europäischen Fonds für Industrie- und Logistikobjekte über. Der kürzlich lancierte Swiss Life Real Estate Funds (LUX) S.A., SICAV-SIF European Industrial & Logistics ist seit September 2020 auf dem Markt und hat ein Zielvolumen von rund einer Milliarde Euro. BEOS ist für den Ankauf, die Entwicklung und das Management von Immobilien des Fonds sowie für Engagements in diesen Nutzungsarten insgesamt und europaweit verantwortlich. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Immobilienberatungsunternehmen Realogis hat die Off-Market-Transaktion initiiert und begleitet.

Verwandte Artikel