Digital Wohnsalon lanciert neue Website

Unterschiedliche Interessenten erfordern neue, kreative Arten der Immobiliensuche. Aus diesem Grund setzt das Wohnsalon-Team beim Onlineauftritt ab sofort auf eine innovative Suchfunktion.

von 2 Minuten Lesezeit

Wohnsalon lanciert neue Website
Wohnungssuche ist wie Partnerwahl, man muss selektiv vorgehen, um die richtige Wahl zu treffen. Wir haben die vergangenen Wochen in diesen besonderen Zeiten erfolgreich genutzt, um bewusst den Themen nachzugehen, für die im operativen Tagesgeschäft meist zu wenig Zeit bleibt, freut sich Alexandra Kassler, Eigentümerin der Wohnsalon Immobilien GmbH, über die Präsentation ihrer neuen Unternehmensseite.

Mit einer Vergleichsfunktion kann sich der Interessent auf Knopfdruck einen Überblick über Wohnungsdetails und Ausstattung verschaffen. Über eine intelligente Stichwortsuche lässt sich schnell herausfinden, wo beispielsweise im Portfolio WG-geeignete Objekte sind. Zudem kann sich der Interessent in Zukunft den Wunsch nach seiner Traumwohnung durch eine maßgeschneiderte VIP-Immobiliensuche direkt auf der Webseite noch schneller und optimaler erfüllen lassen. 

Um all die neuen, erweiterten Suchfunktionen zu entdecken, werden diese dem Besucher in einem kurzen Suchhilfe-Video nähergebracht. So profitiert auch der Immobilieneigentümer von einer noch zielgruppenadäquateren, rascheren Vermarktung.

Desweiteren wird auf der Seite eine Vielzahl an Checklisten zur Verfügung gestellt, die auch jeden Immobilien-Neuling stressfrei begleiten und nicht auf wichtige Details rund um die Anschaffung einer Wohnung vergessen lassen.   

Für diejenigen, die Wien noch besser kennenlernen wollen, wurde ein eigener Grätzl-Guide kreiert, in dem spezielle Geheimtipps das Wissen über die einzelnen Bezirke ergänzen und neue attraktive Lagen aufgezeigt werden. 

Der Relaunch der neuen Wohnsalon-Website wurde mit einem Gewinnspiel kombiniert, in dem Interessenten und Kunden spielerisch die neuen Features kennenlernen und drei Fragen dazu richtig beantworten konnten. Aus einer großen Menge von Teilnehmern entschied das Los über drei glückliche Gewinner, die sich saisonal passend über Osterspezialitäten aus der Steiermark freuen durften.

Gewinner Stefan Salzer, Moser Immobilien Holding GmbH: Eine sehr schöne Seite, es hat Spaß gemacht dort mitzumachen!

Foto: Wohnsalon Immobilien GmbH

Verwandte Artikel