Office Wiener Büromarkt auf leichtem Erholungskurs

Die Vermietungen haben im zweiten Quartal 2022 im Vergleich zum - allerdings historisch niedrigen – gleichen Wert des Vorjahres um 89 Prozent zugelegt, heißt es im aktuellen Marktupdate von OTTO Immobilien.

von 1 Minute Lesezeit

Der Wiener Büromarkt ist nach dem Corona-bedingten Einbruch auf leichtem Erholungskurs:  Die Vermietungen haben im zweiten Quartal 2022 im Vergleich zum - allerdings historisch niedrigen – gleichen Wert des Vorjahres um 89 Prozent zugelegt, heißt es im aktuellen Marktupdate von OTTO Immobilien. Die Flächennachfrage im Gesamtmarkt betrug rund 36.639 m². Im Bereich moderner Büroflächen nach VRF-Standard* waren es rund 28.909 m², was einem Anteil von 77 Prozent am Gesamtmarkt entspricht. Bemerkenswert auch der hohe Anteil am Flächenumsatz im Submarkt Wienerberg (Süden), dort wurden vier Vermietungen von über 1000 m² verzeichnet.

Verwandte Artikel