People in Motion HIH Invest holt Heino Betz als Geschäftsfeldleiter Debt

Der 47-Jährige trat die neu geschaffene Stelle zum 1. August 2022 an. Betz wird das Geschäftsfeld Debt aufbauen, das Produktportfolio entwickeln und ein Debt-Portfolio zusammenstellen.

von 1 Minute Lesezeit

HIH Invest holt Heino Betz als Geschäftsfeldleiter Debt

Die HIH Invest Real Estate (HIH Invest) bietet zukünftig auch Leistungen im Bereich Real Estate Debt an, um das eigene Produktportfolio zu erweitern. Dafür hat das Unternehmen Heino Betz als Geschäftsfeldleiter Debt gewonnen. 

Betz war zuletzt Leiter des Geschäftsfeldes Senior Financing beim Investmentmanager aam2cred. Zuvor arbeitete der Immobilien- und Kreditexperte mehr als 14 Jahre für die Commerzbank. Dort war er seit 2015 mitverantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Kompetenzzentrums Immobilien mit einem Bestandsportfolio von etwa fünf Milliarden Euro, nachdem er zuvor das Kreditmanagement und die Produktentwicklung Kredit des Firmenkundengeschäfts geführt hatte.

Zu Beginn seiner Karriere war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company mit Schwerpunkt Risikomanagement aktiv.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit