People in Motion Klaus Schmitt verstärkt Unternehmensbeirat der ACCUMULATA

Klaus Schmitt soll in Zukunft den Ausbau der Asset- und Investmentmanagement-Plattform der ACCUMULATA Real Estate Group beratend unterstützen.

von 1 Minute Lesezeit

Klaus Schmitt verstärkt Unternehmensbeirat der ACCUMULATA

Der Jurist Klaus Schmitt war zuletzt als Vorstand (COO) der Patrizia AG tätig. In 17 Jahren bei Patrizia hat er maßgeblichen Anteil am Ausbau des Unternehmens zu einem führenden pan-europäischen Asset Manager gehabt. Zuvor war Schmitt in verantwortlicher Position bei der Siemens Real Estate GmbH & Co. OHG beschäftigt.

Der Beirat unterstützt die Geschäftsführung beratend in strategischen und immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen. Den Vorsitz hat der ACCUMULATA-Gründer Hans Schlamp inne. Weitere Mitglieder neben Schmitt sind Präsident Emeritus der Technischen Universität München (TUM), Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann, der Anwalt und CEO der Wilhelm von Finck Hauptverwaltung, Günter Koller, sowie der langjährige Vorstand der Eurohypo AG, Joachim Plesser.

Verwandte Artikel