People in Motion Marc Schömbs wird Mitglied des Vorstands der Drees & Sommer SE

Drees & Sommer erweitert den Vorstand um Marc Schömbs (50). Er wird das operative Kerngeschäft und die Ausrichtung der Organisation auf die Belange der Mitarbeiter verantworten.

von 1 Minute Lesezeit

Marc Schömbs wird Mitglied des Vorstands der Drees & Sommer SE

Marc Schömbs (50) absolvierte sein Studium der Architektur an der Technischen Universität Darmstadt. Vor Eintritt bei Drees & Sommer war er in der Planung und dem Projektmanagement von Hochbau-Projekten im In- und Ausland involviert. Im Jahr 2000 startete der Architekt bei Drees & Sommer mit dem Schwerpunkt Hochhausbau. Namhafte und sehr erfolgreiche Projekte wie die Highlight Towers in München, die EZB in Frankfurt oder die nachhaltige Bestandssanierung der Deutschen Bank-Zentrale in Frankfurt führte er als verantwortlicher Projektmanager zum Erfolg. 2008 wurde Marc Schömbs in Frankfurt in die Geschäftsleitung berufen und übernahm sieben Jahre später deren Vorsitz. 

Seit 2010 übernimmt er als Partner der Drees & Sommer Gruppe Mitverantwortung für das gesamte Unternehmen. Er steht für einen nachhaltigen und ganzheitlichen Beratungsansatz. Nicht nur in seinen Kundenprojekten, sondern auch intern implementiert er erfolgreich Projekte und Prozesse, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst ihre optimalen und ganzheitlichen Arbeitsbedingungen erarbeiten, die dann beispielsweise in Frankfurt im Rahmen der Standortverlagerung in die Hanauer Landstraße genauso umgesetzt werden.


Verwandte Artikel