People in Motion Robert Richter wird Partner bei TPA

Robert Richter ist seit 1999 am TPA Standort in Klagenfurt tätig und avancierte per Juni 2022 zum Partner.

von 1 Minute Lesezeit

Robert Richter wird Partner bei TPA

Der Steuerberater Robert Richter (48) studierte „Angewandte Betriebswirtschaftslehre“ an der Alpe Adria Universität in Klagenfurt. Neben seinem betriebswirtschaftlichen Fokus setze er in seiner Ausbildung einen großen Schwerpunkt auf angewandte Informatik. So entwickelt er neben seiner Tätigkeit als Steuerberater auch branchenrelevante Software für diverse Projekte wie zum Beispiel zur automatisierten Berechnung von Covid-19-Förderungen oder für die Bonitätsbeurteilung von Unternehmen im Bankensektor.

Der Steuer-Allrounder verfügt über ein vielfältiges Beratungsportfolio: Neben der laufenden Steuerberatung liegen seine Schwerpunkte auf Unternehmensplanungen und -analysen, Gründungsberatung, Unternehmensübergaben und Digitalisierung von betrieblichen Prozessen.

Verwandte Artikel